2023: Nächste Ausstellung in den Startlöchern

Das Team Henschel trifft sich seit ein paar Wochen wieder mit erhöhter Schlagzahl. Die Vorbereitungen für die kommende Ausstellung im Museum in Kevelaer sind im vollen Gange. Und auch im Museum konzentriert sich der Fokus langsam auf den kommenden Frühling.

Henschel trifft Hapke: Zwei Künstler, deren Parallelen im Leben auffallend aufregend erscheinen. Beide schufen ihr Werk abgeschirmt in den heimischen vier Wänden und ließen wenig bis gar nichts darüber verlauten. Ihr künstlerisches Debüt konnte keiner von beiden erleben. Entdeckt wurden sie erst nach ihrem Tod und beide hatten dies genauso geplant. Nun treten sie zusammen auf und wir sind eingeladen sie zu ergründen. Zwei  farbenfrohe Werke treffen aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch so viele gleiche Hintergründe aufweisen. Es wird spannend!

Für die Notiz im Kalender: Die Ausstellungseröffnung  findet am 05.03.2023 im Niederrheinischen Museum in Kevelaer statt. In Kürze lesen sie hier mehr davon.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den Henschel-Fans.

error: Content is protected !!